Zwischen unterschied Masse und Gewicht

Anonim

Unterschied zwischen Masse und Gewicht

מאסה וגוויכט, וייליכט סינד דאם am häufigsten verwendeten begriffe und missverstanden im täglicen Leben und in das Studium der פיסיק. לאחר מכן, ג 'יכט, wen sie Masse und umgekehrt bedeuten. Wenn wir a eenen leferanten zu gehen Tomaten kaufen, sehen wir sie in kilogramm wog. Aber eum ein Physiker, ist es falsch. Es stimmt, dass die Masse der Tomaten 1 kg, aber ihr Gewicht ist das Produkt von der Schwerkraft der Erde und es ist Masse. Die Schwere der Erde genommen, 10um / kg, אז כל כך הרבה ק"ג 1 ק"ג טומאטן würde 10N und nicht 1 ק"ג sein.

-> ->

Wen wir unsere 1 ק"ג טומאטן auf den Mond nehmen, obwohl sie immer noch dleiche Masse, die 1 kg ist, כך würde ihr איסט אלס ארדה ורגליכן. Aber diejenigen, die dinge zu verkaufen auf der derde sind nicht unter den begriff der Schwerkraft beunruhigt als die Schwerkraft der Erde genommen werden überall gleich. Noch verwirrt? Hier ist eine deutlichere Unterscheidung zwischen den beiden Begriffen.

-> ->

מאסה איסט מסונג דרג מנגה דטר מאטרי וון אינין>

דאס גוויכט איסט דאס מסנגר דר קראפט אודר דר שוורקרפט.

Die Masse ist with einer, לחץ כאן כדי לבטל את הגירסה האנגלית.

Geekesst auf einer Skala gemessen.

מאסה איינס Körpers nicht, wenn seine Lage ändert.

Gewicht eines Körpers ändert, je nach der Schwere der Lage

Jeder Körper hat eine Masse (etwa 1 ק"ג). Es heißt, es ist schwer genug zu 1kg wiegen. Sein Gewicht hängt, wie schwer Schwerkraft anzieht, wird es nach unten. Da Die Schwerkraft ist überall auf der erde gleich, würde ihr Gewicht gleich sein. Aber wen das gleiche Objekt zu den Weltraum genomen werden, אז würde das Gewicht 0, während Die Masse ist immer noch 1kg. מת במיטה, dass das Masse eines Körpers ändert sich nicht, aber ihr Gewicht ändern können. Auch auf dem Mond, Die Schwerkraft auf der Erde gleich 1: 6 כובע, würde das gleiche Objekt wiegen 1/6 kg.

תפילין מתים, עטיפה עלים. Tatsächlich ist es nicht, und das Gerät verwendet, umber Gewicht reden ist Newton. ג 'ייכט בקילוגרם, גבר w es bser verstehen. וון Skalen wurden, אום גוויכט ב ניוטון זייגאן, וורדן למות וורדן. כמו כן, וון Ihr Masse 100kg, nur vermehren sie sich um 9, 8 (das ist die Schwerkraft der Erde) Ihr Gewicht zu gelangen.